Upgrade der Google Ads API: Jetzt stehen mehr Funktionen zur Verfügung

Die Adwords API wurde zur Google Ads API migriert, wodurch mehr Funktionen im Google Ads Konto zur Verfügung stehen. Erfahren Sie nachfolgend, welche das sind.

Optimiere deine Google Ads Kampagnen effizienter

Das Optimieren deiner Kampagnen wird jetzt leichter, da du Empfehlungen dank der Google Ads API in mehreren Konten nutzen kannst. Diese sollen dir dabei helfen, die Performance deiner Kampagnen zu verbessern und neue Werbemöglichkeiten für deine Firma zu entdecken. Laut Google interner Studien sollen Werbetreibende dank dieses Upgrades auf Kontoebene den Optimierungsfaktur um bis zu gut 10 Punkte verbessern können. Das heißt, es lassen sich bis zu vierzehn Prozent mehr Conversion erreichen.

Zusätzlich gibt es jetzt Kampagnen für maximale Performance. Diese erlauben potenzielle Kunden auf verschiedenen Plattformen zu erreichen, wie z. B. Google Maps, Gmail, Discover, organische Google-Suche, Displaynetzwerk oder auf YouTube.

Wissenswert: Kampagnen für maximale Performance sind praktisch eine Ergänzung zu keywordbasierten Suchkampagnen.  Dieser Kamapgnentyp nutzt die Automatisierung. Du kannst praktisch mit einer Kampagne Conversion auf allen Werbekanälen erzielen. 

Effizientere Keywords einfach und unkompliziert finden

Das Upgrade der Google Ads API hat auch dazu geführt, dass der Keyword-Planer leistungsfähiger wird. Mithilfe dieses Tools kannst du jetzt für dich relevantere Keyword-Ideen herausfinden, die bisherigen Leistungen der Keywords abrufen oder Prognosen zur zukünftigen Leistung abgeben.

Über den Autor
Andreas Kirchner
test

Add a Comment