Steigere mit Smart Bidding deine Online- und Offline-Umsätze

Das WWW ist heute ein alltägliches Werkzeug, das die meisten Menschen nutzen, um sich zu unterhalten, nach der Lösung eines Problems zu suchen oder sich über die neusten Dienstleistungen und Produkte zu informieren. Dabei haben die meisten Verbraucher nicht unbedingt im Sinn, das Produkt online zu kaufen. Sie wollen einfach nur mehr über dessen Charakteristika wissen oder interessieren sich dafür, wo sie das anvisierte Stück vor Ort bei sich kaufen und/oder besichtigen können.

Die Suche nach Geschäften vor Ort ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren um bis zu 400 % gestiegen.

Wissenswert:

Der große Vorteil von bezahlter Werbung im Netz ist, dass man in Echtzeit auf Veränderungen des Zielgruppeverhaltens reagieren kann. Völlig unabhängig davon, ob die Verbraucher vor Ort oder online kaufen.

Ein großer Teil der Händler, die on- und offline verkaufen, nutzen bereits Smart Bidding, um ihren Umsatz zu steigern. Mittlerweile lassen sich auch Ladenverkäufer mittels Smart Bidding Gebotsstrategie bewerben.

Du hast in deinem Google Ads Konto die Möglichkeit, alle Transaktionsdaten datenschutzkonform hochzuladen. Das ist wichtig, dass du zu den automatisch erfassten Daten deines Google Ads Kontos noch die Offline-Conversions hinzufügst. Denn nur wenn du alle Daten zentriert sammelst, kannst du deine Kampagne optimieren.

Über den Autor
Andreas Kirchner
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