Veranstaltungskalender aller wichtigen Online Marketing Events im deutschsprachigen Raum. Seminare, Messen und Konferenzen in einer einzigartigen Übersicht können einfach zu Ihrem eigenen Google,- Outlook und Apple-Kalender exportiert werden. Ein umfassender Überblick und perfekte Terminplanung sind mit SEA Panda leicht gemacht. Sie planen ein Online Marketing Event und möchten diesen in unserem Eventkalender veröffentlichen? Wir freuen uns darauf.

Event kostenfrei eintragen

 
Jan
29
Mi
2020
BLOO:CON 2020 @ Stadthotel Münster
Jan 29 – Jan 30 ganztägig
BLOO:CON 2020 @ Stadthotel Münster

 

BLOO:CON 2020: Die Konferenz für E-Commerce-Erfolg – jetzt für Shops

Am 29-30. Januar wird zum achten Mal in Folge die BLOO:CON stattfinden.

Alles was Sie über Online-Marketing für 2020 wissen müssen!

Das einzige Beständige in der Online-Marketing-Welt ist der Wandel. Bei der Vielzahl an Maßnahmen ist es für einige Marketingverantwortliche unmöglich, den Überblick zu behalten und die einzelnen Änderungen hinsichtlich ihrer Relevanz zu bewerten. Manches ist wichtig, manches eher „nice to have“.

Die BLOO:CON gibt Ihnen aktuelles und relevantes Online-Marketing-Wissen für Ihren beruflichen Alltag mit. Die Themen sind dabei sowohl strategisch, als auch interdisziplinär ausgerichtet und behandeln Kernfragen, die sich Teamleiter/-innen, Head of’s & Co. aus dem Online-Marketing stellen, wie z. B. Verknüpfung und Priorisierung von Online-Marketing-Maßnahmen und Budget.

Bloocon Agenda – Infos zur Veranstaltung

Parallel zu unserem Programm findet unsere Sprechstunde statt (20-minütige kostenlose Beratung).

Wer noch mehr Wissen mitnehmen möchte, kann sich am Tag vor der Konferenz für eines der zwei praxisorientierten Seminare anmelden:

  • – On-Page-SEO für Einsteiger:
  • – Die stärksten Hebel für Ihre Website!
  • – Strategisches Content-Marketing:
  • – Basiswissen, Tools und Tipps
  • Abgerundet wird der Seminartag mit einem geselligen Networking-Event, wo ein reger Austausch über Online-Marketing-Fragen, -Problemen etc. bei Snacks und Getränken stattfinden wird.

BLOOCON 2019 TICKETS:

Ein Großteil der Tickets ist bereits vergriffen, daher heißt es jetzt schnell sein. Als SEA-Panda Leser erhalten Sie mit dem Gutscheincode: sea-panda-15 noch 15% Auf die Tickets.

>> Jetzt Tickets sichern! <<

Feb
6
Do
2020
eo search summit @ Congress Centrum Würzburg
Feb 6 ganztägig

eo search summit

Search Marketing Konferenz eoSearchSummit

Am 06.02.2020 findet erstmals die Suchmaschinen-Konferenz „eoSearchSummit“ im Congress Centrum in Würzburg statt.
Namhafte Experten und TOP-Speaker aus der Branche wie Eric Kubitz, Prof. Dr. Mario Fischer und einige weitere vermitteln dort ihr brandaktuelles und
umfassendes Wissen in neun Vorträgen zu den Bereichen SEO, SEA, Online-Marketing und e-Commerce.
Dabei steht die direkte Umsetzbarkeit klar im Fokus.
Die Themenpalette reicht von Best Practice Beispielen über SEO-Mythen und goldenen Regeln sowie rechtliche Fallstricke im Suchmaschinenmarketing bis hin zu den Trends der Zukunft.
Gastgeber ist die auf Search Marketing spezialisierte Online Marketing Agentur eology GmbH aus Volkach.

Hier gehts zu den Tickets:

Mit dem Gutscheincode: Leserrabatt_SeaPanda-10 erhaltet Ihr 10% Rabatt auf die Ticketbuchung!

www.eosearchsummit.de

Mrz
10
Di
2020
Internet World Expo 2020 @ Messe München
Mrz 10 um 9:00 – Mrz 11 um 18:00

 

[caption id="attachment_4820" align="aligncenter" width="1024"]Internet World Expo Bildquelle (Internet World Expo)[/caption]

Internet World Expo 2020 in München

Dieses Jahr findet bereits zum 24. Mal die renommierte Internet World Expo statt. Die führende E-Commerce Messe öffnet am 10 und 11 März erneut Ihre Tore und hält spannende Fachvorträge, aktuelle Trends und Insights für Sie bereit. Auf dem Münchner Messegelände in den Hallen C5 und C6 werden diesmal bis zu 15.000 Besuchern und mehr als 450 Ausstellern erwartet. Über 250 Speaker vermitteln geballtes E-Commerce Fachwissen und sorgen dafür ,dass Sie Ihr Business fit für die Zukunft machen können.

Ein Anspruchsvoller Mix aus namhaften Ausstellern und Fach-Experten trifft im März auf zahlreiche E-Commerce Begeisterte.
Schwerpunkte der Messe sind Themen wie: E-Commerce, Multichannel, Logistik, Software und E-Payment sowie Online Marketing und Social Media.

Top Speaker von namhaften Unternehmen

Sprecher von Google, Amazon, Zalando, Shopware, Hugo Boss, Paypal uvm. werden erwartet.
Somit können Sie sicher sein, dass in den über 200 Vorträgen wichtige Informationen vermittelt werden, die Ihrem Unternehmen helfen sich für die Zukunft fit zu machen.

Tickets für die Internet World Expo

Ein zwei Tages-Ticket erhalten Sie bereits ab 39,-€. In dem Paketpreis ist ein elektronischer Zugang enthalten bei dem Sie Zugriff zu den Vortragsaufzeichnungen erhalten.
Bereits ab 199,-€ bekommt man die Networking Tickets + VIP Lounge mit Aftershow.
Mit diesen Tickets erhalten Sie den Zugang zum exklusiven VIP Bereich, hier können Sie ungestört Gespräche führen und Netzwerken.

10€ Ermäßigung mit dem Rabattcode: IWE20SeaPanda

Hier geht es zu den Internet World Expo Tickets:

Internet World Expo Tickets 2020

Mrz
18
Mi
2020
SMX München 2020 @ ICM – Internationales Congress Center München
Mrz 18 – Mrz 19 ganztägig

Die SMX in München

im März heißt es wieder SEO + SEA = SMX

Die SMX bringt alle Innovationen, Trends und Ausblicke zu den Themen SEO, SEA und Online Marketing zusammen.

Wieder einmal versammeln sich renommierte Player der weltweiten SEO, SEA und Online Marketing Branche in München.
Am 18. und 19. März können sich Konferenzbesucher ihr Programm selbst zusammenstellen. Es gibt unterschiedliche
Thementracks mit über 80 Speekern und Themen-spezifischen Workshops die es in sich haben.

Der große Unterschied zu den gewöhnlichen SEO/SEA Konferenzen ist bei der SMX der Hintergrund. Denn hinter dem Event steckt kein Anbieter oder gar eine Agentur, sondern ein neutrales redaktionelles Team. Deshalb geht es bei dieser Veranstaltung darum gezielt Wissen zu vermitteln.

Überragende Speeker


Top Speaker SMX

 

Nationale und internationale Experten stehen hier auf der Bühne. Mit dabei sind  unter anderem John Mueller (Google Webmaster Trend Analyst), Markus Hövener (Managing Partner – Bloofusion), Samantha Noble (MD & Founder – Biddable Moments) und Marcus Tandler (Founder & CEO -Ryte). Diese und viele andere namhafte Marketing-Größen vermitteln in 60 Sessions und 5 Workshops geballtes Wissen und informieren über die neuen Trends uns Strategie in den Bereichen SEM

SMX München Einblicke und Ausblick

 

SMX 2020  Tickets:

Wie jedes Jahr können wir unseren Lesern einen exklusiven Rabatt von 15% anbieten. Mit dem Gutscheincode: SEAPANDASMX erhaltet Ihr den Rabatt direkt im Bestellvorgang.
Bis zum 17. Januar gibt es noch die Early Bird Tickets, also wer nicht den vollen Preis bezahlen möchte kann jetzt noch bares Geld sparen.

Hier geht es zu den verschiedenen Tickets:

SMX 2020 Tickets

Early Bird SMX München

Mrz
27
Fr
2020
OMKB 2020 @ Stadthalle Bielefeld
Mrz 27 um 8:30 – 18:15

[caption id="attachment_4417" align="aligncenter" width="600"]OMKB logo OMKB 2020[/caption]

 

Die OMKB 2020 in Bielefeld

Es ist wieder soweit, am 27. März findet zum fünften mal die Online Marketing Konferenz Bielefeld statt. In der Bielefelder Stadthalle können Sie sich auf spannende Themen und Vorträge freuen.

Mehr als 30 hochkarätige Speaker werden erwartet, unter anderem auch Michael Atug, Björn Tantau, Felix Beilharz oder auch Julia Reuter von Herzblutdigital. Das ganze wird mit Vorträgen von Google und Facebook Fach-Mitarbeiter abgerundet.

OMK Bielefeld

Stellen Sie sich auf ein breit gefächertes Themensprektrum ein, hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Themen wie Suchmaschinenmarketing, Programmatic Advertising, Content Marketing sowie Verkaufspsychologie sind einige Disziplinen die in den Vorträgen Platz finden.

OMKB Tickets:

Da SEA-Panda und die OMKB Medienpartner sind, erhalten alle SEA-Panda Leser exklusiv 10% Rabatt auf Ihr Ticket.
Einfach den Gutscheincode beim online Ticket-Kauf eingeben und sparen!

Gutscheincode: SEA_Panda

Hier gehts zu den OMKB Tickets!

Apr
1
Mi
2020
Google Analytics Konferenz 2020 @ Schloß Schönbrunn
Apr 1 um 9:30 – Apr 3 um 17:00

 

GACON 2020

Google Analytics Konferenz in Wien

Von 1-3. April 2019 veranstaltet e-dialog die bereits 9. Google Analytics Konferenz im Schloss Schönbrunn in Wien. Sie ist das größte Fach Event zur Google Marketing Platform in D-A-CH und bietet praxisorientierte Intensiv-Sessions.

Das Event richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, (Digitale) Analysten und Web-Developer in Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch.

Digitales Marketing ist für den Unternehmenserfolg nicht mehr wegzudenken – gleich ob B2C oder B2B. Dabei bildet Google Analytics als das mit Abstand am meisten genutzte Webanalyse-System die Basis. Neuerungen bei dem Tool sind die Möglichkeiten zur übergreifenden Erfassung und Analysierung von Website- und App-Daten, sowie Möglichkeiten für die Marktforschung. Erfolgreich ausgewertete Daten bilden die Grundlage für den Aufbau einer holistischen Customer Journey, sowie der Entwicklung von automatisierten Kundenlösungen durch Machine Learning. Auf diese Themen wird bei der GACON intensiv eingegangen.

GACON Übersicht der Themenschwerpunkte und Inhalte:

  • -Google Analytics Training für Einsteiger
  • -Google Tag Manager Training
  • -Conversion Optimierung mit Google Optimize
  • -Google Analytics Zertifizierungs-Bootcamp
  • -Programmatic Marketing
  • -Google Data Studio
  • -Marktforschung Online mit Google Surveys
  • -Google Cloud & Machine Learning
  • -App- & Kampagnentracking
  • -Privacy & Consent Management
  • -u.v.m.

Weitere Infos zu dem Event:

 

Google Analytics Konferenz Tickets:

Die begehrten Tickets für die Konferenz beginnen bei einem Ein-Tages-Ticket mit 449,00€ netto.
>Hier gehts zu den Tickets

Mai
15
Fr
2020
e-Commerce Day 2020 @ RheinEnergieSTADION
Mai 15 um 9:00 – 18:00

e-Commerce Day

e-Commerce Day 2020

Der e-Commerce Day – made by real.de, bieten Onlinehändlern, Herstellern und Interessierten die Möglichkeit sich über die aktuellsten Trends, die neusten Entwicklungen und interessante Features im e-Commerce zu informieren und mit Gleichgesinnten auszutauschen. Mehr als 100 Aussteller präsentieren ihre Dienstleistungen und bieten die Möglichkeit zum Kennenlernen. Dazu warten über 30 spannende Fachvorträge auf die Besucher.
Mit fast 2000 Teilnehmer in den vergangenen Jahren hat sich der e-Commerce Day in 11 Jahren zu einem wichtigen Branchenevent etabliert.

Informieren, Kennenlernen, Austauschen

Am Freitag, den 15. Mai 2020 ist es wieder soweit: Der Onlinemarktplatz real.de veranstaltet den inzwischen 11. e-Commerce Day in Köln.
Onlinehändler, Hersteller und Interessierte haben von 9 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich auszutauschen: Dabei warten spannende Fachvorträge auf die Besucher, die neue Entwicklungen, praktische Lösungen für den Alltag im Onlinehandel und viele weiter Themen behandeln.
Auf der über 4000 qm² großen Fläche im Kölner RheinEnergieSTADION präsentieren zudem über 100 Aussteller ihre Dienstleistungen und bieten die Möglichkeit sich zu informieren und Kennen zulernen. Neben etablierten Unternehmen bieten wir auch 20 junge Start Ups die Möglichkeit sich zu vorzustellen.

Rahmenprogramm & Aftershowparty

Ein Rahmenprogramm mit spannenden Stadionführungen, einer unvergesslichen After-Show Party im Anschluss an den Messetag und vielen weiteren Aktionen runden die 11. Ausgabe des e-Commerce Day ab.

raeal.de e-Commerce Day 25.05.2018

e-Commerce Day Tickets

SEA-Panda ist offizieller Mediapartner des e-Commerce Days, daher verlosen wir in den kommenden Wochen auf unserer Facebook Seite Tickets für die Veranstaltung. Wer nicht warten will, kann sich direkt hier Tickets sichern!

Hier gehts zu den e-Commerce Day Tickets

 

Jun
18
Do
2020
All-in-One – Das Online Marketing Event
Jun 18 um 14:30 – 18:30

Präsentiert von SEMrush Connect, der neuen internationalen digitalen Konferenz für Online Marketing

Genug von der Krise! Hier geht es um die Chancen und die Praxis.
Anmeldung Online Marketing Event Semrush

Wir haben namhafte Top-Expertinnen und Experten aus sämtlichen Online Marketing Disziplinen für Sie an einen einzigen Ort eingeladen. SEO, Conversion Optimierung, Content Marketing, Social Media, PPC u.v.m. – alle Themen sind hier vertreten. Mit dabei Experten wie André Morys, Robin Heintze, Britta Behrens und Cindy Krum. Und das beste: Sie können online teilnehmen und es kostet für Sie keinen Cent. 

  • Krisensicher
    • Wir beleuchten die vergangenen Wochen und Monate und zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie man sicher aus der Krise kommen kann und welche Chancen sich in der aktuellen Situation ergeben.

Ob allgemeiner Marketer, Themen-Experte oder in einer Führungsposition. Mit Wettbewerbsanalysen, Social Media Marketing, SEA Praxisbeispiele, bis hin zu SEO- und Content-Optimierung und Strategie werden alle Bereiche abgedeckt.

  • Flexibel
    • Auf Sie warten 2 parallele Tracks mit jeweils 3 Workshops, besetzt mit Top-Experten aus verschiedenen Branchen. Entscheiden Sie, an welchen Sessions Sie teilnehmen möchten.
      Im Anschluss folgt ein Roundtable mit Experten aus verschiedenen Branchen, bei dem Sie Ihre Fragen stellen können sowie eine exklusive Session mit Bills Slawski und Cindy Krum zu den wichtigsten SEO-Fragen (Englisch)
  • Interaktiv
    • Stellen Sie den Experten Ihre Fragen, entweder während der Session oder schicken Sie uns die Fragen schon vorab zu.
      Nehmen Sie auch am Gewinnspiel teil und stellen Sie Ihr Online Marketing Allgemeinwissen auf den Prüfstand stellt, bei dem Sie auch noch einen Preis im Wert von 4.800 USD gewinnen können. 

Wichtig: Aufzeichnungen von allen Tracks werden mit einer Verzögerung kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie werden sich nur registrieren müssen.

Agenda – SEMrush Connect – Onlinemarketing Event

  • SEMrush Meet and Greet 

Begrüßung durch Gastgeber, Hinweise zum Ablauf und Tipps zur Auswahl der richtigen Sessions, einige Insights zu den aktuellen Studien.

  • (add speaker from the list)
  • Track A 
  • E-Commerce
  • Social Media
  • Konversionsoptimerung
  • Track B 
  • SEO
  • PPC
  • Content Marketing
  • SEMrush Quiz und Gewinnspiel

Testen Sie Ihr Allgemeinwissen in puncto Online Marketing. Unsere Speaker haben ihre nicht gerade einfachen Fragen zusammengetragen, für die Sie für jede richtige Antwort Punkte erhalten. Wer den höchsten Punktestand hat, gewinnt einen SEMrush-Jahres-Account inkl. der Traffic-Analytics und einer persönlichen Einführung. Bei mehreren Gewinnern entscheidet das Los. 

Teilen Sie Ihren Punktestand in den sozialen Netzwerken und ziehen Sie einen direkten Vergleich zu Ihren Kollegen. 

  • Expert Roundtable

Eine Expertenauswahl beantwortet Ihre Fragen und besprechen, wie es nach der Krise weitergehen wird

In diesem Round-Table geht es um die aktuellen Trends und Analysen rund um das Thema Online Marketing. 5 Expert/innen diskutieren und stehen Ihnen Rede und Antwort. Wir besprechen nicht die Krise, sondern suchen nach den Lösungen. 

  • SEO from abroad

Zwei absolute SEO-Größen aus den USA schalten sich von der anderen Seite des großen Teichs zu und geben uns weitere Einblicke (Englisch)

Da SEMrush international viele Freunde hat, haben wir zu dieser ultimativen und exklusiven SEO-Session zwei internationale SEO-Größen eingeladen: Bills Slawski und Cindy Krum. Hier geht es nicht um die Fragen “wie schreiben ich den richtigen Titel”, sondern darum, wie es weiter geht und um das Verständnis. Sie diskutieren dabei mit!

Feb
4
Do
2021
eoSearchSummit @ Online
Feb 4 um 9:30 – 18:00

eoSearchSummit

eoSearchSummit – Suchmaschinen-Konferenz

Ticketpreise:

EarlyBird Ticket mit Online Wine Tasting: 129,00 € netto
EarlyBird Ticket: 99,00 € netto

Ticket mit Online Wine Tasting: 179,00 € netto
Ticket: 149,00 € netto

Studenten Ticket mit Online Wine Tasting: 79,00 € netto
Studenten Ticket: 49,00 € netto

Speaker

Knut Barth (Head of Online Marketing – BAUR Versand GmbH & Co. KG, Deutschlan
Prof. Dr. Mario Fischer (Inhaber und Herausgeber SEARCH ONE)
Sergej Semjonow (Head of Marketplaces, eomazy Gmbh)
Florian Zink (Head of Paid Advertising, eology GmbH)
Daniel Kral (Senior Director Global Accounts, Kenshoo)
Raymond Eiber (SEO Expert, eology GmbH)
und Weitere

Am 04.02.2021 findet zum zweiten Mal der eoSearchSummit statt, eine Konferenz speziell zum Thema Suchmaschinenmarketing. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Deshalb ist der eoSearchSummit 2021 eine rein digitale Veranstaltung. Unter den TOP-Speaker sind namhafte Experten aus der Branche wie Prof. Dr. Mario Fischer, Kai Spriestersbach, Knut Barth und einige Weitere. Sie vermitteln ihr brandaktuelles und umfassendes Wissen in Vorträgen zu den Bereichen SEO, SEA, Online-Marketing und E-Commerce. Dabei steht die direkte Umsetzbarkeit klar im Fokus. Gastgeber ist die auf Search Marketing spezialisierte Online Marketing Agentur eology GmbH aus Volkach. Tickets sind erhältlich unter www.eosearchsummit.de.

Englisch:

On 04.02.2021 the eoSearchSummit will take place for the second time, a conference especially on the topic of search engine marketing. Special times require special arrangements: Therefore the eoSearchSummit 2021 is a purely digital event. Among the top speakers are well-known experts from the industry such as Prof. Dr. Mario Fischer, Kai Spriestersbach, Knut Barth and several others. They impart their up-to-date and comprehensive knowledge in lectures on SEO, SEA, online marketing and e-commerce. The focus is clearly on direct feasibility. The host is the online marketing agency eology GmbH from Volkach, specialized in search marketing. Tickets are available under www.eosearchsummit.de.

Apr
8
Do
2021
GACon 2021: 10. Google Analytics Conference DACH
Apr 8 – Apr 23 ganztägig
GACon 2021: 10. Google Analytics Conference DACH

GACon 2021 – Die Google Analytics Conference ist die größte Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich neben Analytics auch allen weiteren Modulen der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform widmet. Die 10. Google Analytics Conference findet von 8. bis 23. April 2021 online statt. Die Online-Konferenz wird präsentiert von Google und e-dialog, der international tätigen Spezialagentur für Data Driven Advertising.

Datengetriebenes Marketing dient nicht länger nur der Optimierung des Traffics und der Kundenbindung, sondern ist essentiell geworden in einem überfüllten Onlinemarkt und für den Bedarf nach Touchless Customer Journeys. Dabei müssen stetige Weiterentwicklungen der Google Marketing Plattform und Aktualisierungen im Consent Management beachtet und Machine Learning-Anwendungen eingebunden werden, um Ziele zu erreichen.

Die GACon 2021 richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, E-Commerce Manager, (Digitale) Analysten, Strategen und Data Scientists in Unternehmen und Agenturen. Innerhalb der Bootcamps, Conference Week und den Tool Trainings wird Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheidern einen Überblick über die Digitalen Trends für ein erfolgreiches Business geboten.

  • Bootcamps 8. bis 9. April 2021
  • Conference Week 12. bis 16. April 2021
  • Tool Trainings 19. bis 23. April 2021

Themenschwerpunkte der GACon 2021

Die diesjährige GACon widmet sich dem Status von Google Analytics 4 für Business Insights und Strategien für datengetriebenes Marketing. Die nächste Generation von Google Analytics ermöglicht unter Anderem die gemeinsame Abbildung von Web- und App-Daten, sowie das cookie-less Tracking.

Themenschwerpunkte aktueller Business Needs sind The Future of Retail für 360° Search, Social & Shopping- Kampagnen, Personalisierung, Customer Journey-Optimierung und Data Science-Anwendungen im E- Commerce Bereich, sowie Marketing & Brand zur Unterstützung einer erweiterten Mediaplanung für das Online- Geschäft.

Cookies gehen. Was kommt danach? Die GACon stellt die Strategie für die Post-Cookie-Ära vor. Einen ersten Einblick geben die Experten von e-dialog hier. Auf der Konferenz erfahren Marketer, wie Sie sich bestmöglich auf das Post-Cookie-Zeitalter vorbereiten und welche Schritte bereits jetzt notwendig sind.

Neben diesen Themen-Highlights gibt es Praxis-Trainings zu allen Tools der Google Marketing Platform – für Einsteiger und erfahrene Anwender – von absoluten Profis aus den Bereichen Web Analytics, Data-driven Marketing, Tag Management und Consent Management.

Die GACon findet zum ersten Mal als Online-Event statt und ist mit Ticketpreisen ab 99€ zugänglich. Mit einem Social Media-Post zum Event können Advertiser und Publisher kostenfrei an der Conference Week teilnehmen.

Mehr unter https://www.analytics-conference.net