Während der Weihnachtszeit 2021 gab es bei Google-Shopping weitreichende Erleichterungen für Nutzer von Prestashop. Für diese ist es jetzt deutlich einfacher, ihr Produktinventar auf verschiedenen Google-Plattformen bereitzustellen.
Seit Ende 2021 steht in der Prestashop essential Suite ein neues Add-on in allen Ländern zur Verfügung, in denen Google Shopping-Ads geschaltet werden können, namens „Prestashop Marketing with Google“. Wissenswert: Das Plug-in ermöglicht den Betreibern eines mit Prestashop erstellten Onlineshops mit wenigen Klicks ihre Produkte auf verschiedenen Google Plattformen, wie z. B. Google Shopping, YouTube und/oder der Bildersuche anzubieten bzw. zu bewerben. |
Audience Insights (Beta): Lerne deine Zielgruppe
Ende 2021 wurde für Advertiser ein weiteres neues Hilfsmittel für das Schalten von effizienteren Google Ads online geschaltet, Audience Insights (Beta). Das Tool hilft dir dabei, mehr über die Neigungen und Interessen deiner Zielgruppe zu erfahren. Das macht es dir natürlich einfacher herauszufinden, welche Werbemittel am besten bei deiner Zielgruppe ankommen.
Beispiel:
Als Einzelhändler für Sportartikel kannst du herausfinden, dass die Menschen, die sich für Sportgeräte interessieren, sich für deinen Artikel die 10 besten Laufschuhe interessieren. Von den Lesern des Artikels konvertierten 53 %.
Einblicke in den Änderungsverlauf und Einblicke in Auktionen (Beta): Lerne die Auswirkungen von Änderungen auf den Auktionsverlauf besser zu erstehen
Die Funktion Einblicke in den Änderungsverlauf und Einblicke in Auktionen (Beta) hilft dir dabei, einen besseren Einblick, den Auktionsablauf und den Einfluss von Änderungen zu bekommen. Das macht es dir leichter nachzuvollziehen, wie sich welche Änderungen auf die Leistung deiner Kampagne auswirken.
Bis die kompletten Updates ausgerollt sind, hast du die Möglichkeit, auf der Insights-Seite dich über die neusten Trends zu informieren, die mit deinen Angeboten im Zusammenhang stehen.