Die Funktionen unter „Statistiken“ wurden erweitert

Unter „Statistiken“ hast du die Möglichkeit die neusten Trends, die für dein Unternehmen von Relevanz sind, schnell und unkompliziert zu verfolgen. In den nächsten Wochen sollen auf der Seite eine Reihe neuer Funktionen dazu kommen, die nachhaltig dazu beitragen können, Kampagnen auf maximalen Umsatz zu optimieren. Erfahren Sie nachfolgend, um welche Funktionen Statistiken erweitert wird.

Inhaltsverzeichnis

Welche Funktionen sollen bei Statistiken noch eingeführt werden?

Nachfrageprognosen (Beta)

Bisher wurden unter Statistiken nur Suchtrends ausgegeben. Diese sollten den Advertisern dabei helfen, die Nachfragen ihrer Kunden besser nachzuvollziehen. Mittlerweile hat sich das geändert, denn jetzt werden Nachfrageprognosen angezeigt. Google zeigt praktisch einen Blick in die Zukunft, wie sich die Nachfrage in der Zukunft entwickeln wird. Die Basis hierfür sind vergangene saisonale Trends und maschinelles Lernen.

Wissenswert: Die Prognosen, die Google trifft, sind speziell auf dein Unternehmen zugeschnitten und werden für sechs Monate ausgegeben.

Statistiken zum Verbraucherinteresse (Beta)

Die Funktion „Statistiken zum Verbraucherinteresse (Beta)“ soll dir dabei helfen, wie deine Zielgruppe auf dein Unternehmen stößt. Hierfür fasst alle Top-Suchanfragen zusammen, die positiv zur Leistung deiner Kampagne beitragen. Das Ganze anonymisiert natürlich.

Wissenswert: Unter Statistiken zum Verbraucher kannst du sehen, wie viel User nach dem einen oder anderen Thema gesucht haben. Natürlich kannst du auch sehen, wie sich die Leistung deines Kontos und dein Wachstum verändert haben.

Zielgruppeninformationen (Beta)

Unter Zielgruppeninformationen kannst du mehr über die Vorleiben und Interessen deiner Zielgruppe erfahren. Zudem wird dir auch angezeigt, welche deiner Creatives am besten ankommt.

Informationen zum Änderungsverlauf und zu Auktionsdaten

Unter Informationen zum Änderungsverlauf und zu Auktionsdaten kannst du sehen, wie sich Änderungen in deiner Kampagne auf die Anzeigenauktionen, den Wettbewerb und die Leistung deiner Kampagnen auswirken.

Über den Autor
Andreas Kirchner
test

Add a Comment