Insbesondere im Vorweihnachtsgeschäft ist eine gut geplante Marketingstrategie das A und O. Der Leistungsplaner kann dir dabei helfen, dein Werbebudget optimal einzusetzen, denn das Tool kann Conversion-Werte, Conversions und Klicks für eine von dir geplante Kampagne automatisch abschätzen. Durch die aktuellen Änderungen hast du die Möglichkeit noch mehr Kampagnen in den Leistungsplaner aufzunehmen. Das ist definitiv von Vorteil, da du automatisiert Gebots- und Budgetempfehlungen durch das Tool bekommst.
Google Ads Leistungsplaner: Diese Änderungen gab es
- Kampagnen, die die Grundvoraussetzungen zum Hinzufügen des Leistungsplaners nicht erfüllt hatten, konnten unter Berücksichtigung der bisherigen Leistungen oder durch das Erstellen einer manuellen Prognose manuell dem Konto hinzugefügt werden.
- Mittlerweile gibt es im Leistungsplaner eine neue Spalte namens „empfohlene Änderungen“. Hier bekommst du einen schnelleren Überblick darüber, welche Optimierungsmaßnahmen dir das Tool empfehlt.
- Im Leistungsplaner können mittlerweile auch sekundäre Messwerte genutzt werden. Das macht es dir einfacher, die Auswirkung von kleinsten Änderungen auf die komplette Leistung der Kampagne nachzuvollziehen.
- Jetzt kannst du für festgelegte Zeiträume eine frühere Conversion-Rate im Google Ads Leistungsplaner auswählen usw.
test